Slideshow Startseite

10.09.2017

DEI-Workshop: „Ancient Terrace Practices in Jordan“

Aktualisiertes Programm und Abstracts sind nun verfügbar. Am 10. und 11. September veranstaltet das DEI Amman in Kooperation mit dem“Center for the Study of Natural and Cultural Heritage” der German Jordanian University(GJU) und dem Deutschen Archäologischen Institut (DAI) einen Workshop, der sich mit Terrassen im archäologischen Befund  auseinandersetzt.

mehr

25.08.2017

Sommerfest 2017

Am 25. August richtete das DEI Amman in dessen Institutsgarten sein alljährliches Sommerfest aus. Der Einladung folgten Kollegen, Freunde und Kooperationsartner aus den Bereichen Kultur, Politik und Bildung, darunter auch die deutsche Botschafterin Frau Birgitta Maria Siefker-Eberle. Ebenso anwesend waren die Teilnehmer des Lehrkurses, denen so die Möglichkeit geboten wurde, mit den Vertretern der entsprechenden Institutionen in Kontakt zu treten. Bei jordanischen Spezialitäten und kühlen Getränken tauschte man sich so in entspannter Atmosphäre aus.

mehr

17.07.2017

KATIA CYTRYN and MICHAEL EISENBERG

New Members of the German Archaeological Institute (DAI)

Katia Cytryn and Michael Eisenberg as new members of the German Archaeological Institute (DAI)

mehr

Video

Neues aus dem DEI-Videochannel

tl_files/deiahl/videos/DEI_Altstadt_Thumbnail.jpg  tl_files/deiahl/videos/Yad_Vashem_Thumbnail.jpg  tl_files/deiahl/videos/DEI_Thumbnail.jpg

Altstadt Jerusalem  Neustadt Jerusalem   DEI Jerusalem