Der Förderverein für das DEI e.V. wurde am 14. Juli 2009 in Berlin gegründet. Er bemüht sich um die Beschaffung von Spenden- und Fördergeldern zur Finanzierung von Arbeiten und Projekten des Deutschen Evangelischen Instituts (DEI).

Mitgliederversammlung im Bibeldorf in Rietberg am 05.11.2022

In diesem Jahr fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins des DEI im Bibeldorf in Rietberg in Westfalen statt.
Die Tagesordnungspunkte wurden nach Protokoll sachgemäß besprochen. Dieter Vieweger berichtete wieder äußerst informativ über die vielseitigen und umfangreichen Arbeiten des DEI und seiner drei Standorte. Erfolgreich konnte ein neuer Vorstand gewählt werden.

Den Abschluss der Mitgliederversammlung bildete die Führung durch das Bibeldorf durch Herrn Pastor Fricke. Als religionspädagogischer Lehr- und Lernort mit historisch-archäologischen und religiösen Hintergründen zur Welt und Umwelt der Bibel wird das Bibeldorf mit der Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde und zahlreichen Freiwilligen und Ehrenämtlern beider Kirchen zu einem gemeinsamen und warmen Begegnungsort.

Im Namen aller Mitglieder dankt der Vorstand des Fördervereins des DEI dem Bibeldorf für die freundliche Gastfreundschaft, Bewirtung und begeisterte Führung.

Und schließlich möchte der Vorstand auch den Mitgliedern des Fördervereins noch einmal mit aller Herzlichkeit danken.
Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen und ermöglichen Sie die Arbeiten des DEI.
Vielen Dank dafür.

Scroll to Top