Stellenausschreibung

am Deutschen Evangelischen Institut für Altertumswissenschaft des Heiligen Landes, Jerusalem (DEIAHL).

Das Deutsche Evangelische Institut für Altertumswissenschaft des Heiligen Landes, Jerusalem, sucht eine/n MitarbeiterIn im Schreibdienst. Ausgeschrieben wird die Stelle ab dem 1. März 2023 auf der Basis von E 5 BAT-KF in Vollzeit (39,0h/Woche). Die Ausschreibung richtet sich an Personen mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, eine Qualifizierung zum/zur SekretärIn oder eine vergleichbare Ausbildung auf dem Gebiet der Büroorganisation und an WissenschaftlerInnen der Fachrichtungen Archäologie, Theologie oder Religionsgeschichte. Eine Vereinbarung über die Durchführung einer wissenschaftlichen Tätigkeit (z.B. Promotion) kann im Rahmen des Arbeitsvertrages geschlossen werden. Ständiger Arbeitsort ist das DEI in Jerusalem.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Ausführung der des operativen und administrativen Tagesgeschäfts insbesondere der Buchhaltung
  • Recherchen für Fachbereichsleitungen
  • Terminkoordinierung, Postbearbeitung, Vorbereitung von Sitzungen und Besprechungen, Schriftgutverwaltung, Aktenführung und Archivierung Empfangsdienst (Allgemeine Empfangstätigkeiten, Besuchermanagement, Telefondienst und -vermittlung, Postdienst, Hausführungen, etc.)
  • Betreuung und Verwaltung des Gästehauses
  • Betreuung der Jahresvolontäre
  • Koordinierung und Betreuung evtl. Baumaßnahmen
  • Bearbeitung von Sitzungsprotokollen (Auszüge anfertigen, etc.)
  • Vertretung des DEIAHL in Abwesenheit der Direktoren

Ihre Voraussetzungen:

  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Selbstständigkeit, Integrität, gute mündliche und schriftliche Kommunikationsformen auf Deutsch und auf Englisch
  • Fundierte Erfahrungen in der Anwendung der gängigen MS-Office Produkte
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem motivierten Team
  • Identifikation mit der Evangelischen Kirche
  • Parallel zur Beschäftigung kann die fachliche Weiterbildung im Rahmen einer Promotion vorgenommen werden.

Darüber hinaus haben Sie idealerweise

  • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der doppischen Buchhaltung
  • bereits mit der Finanzsoftware MacHaBu oder einem vergleichbarem Buchungsprogramm gearbeitet
  • eine strukturierte und effektive Aufgabenplanung
  • die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3.

Das bieten wir:

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Eine praxisorientierte Einarbeitung „on the job“
  • Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 5 BAT-KF (vergleichbar mit dem TVöD)
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge.

Die Probezeit beträgt 6 Monate. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Schriftenverzeichnis und Angaben über bisherige berufliche Tätigkeiten sowie über eigene bereits begonnene oder in Aussicht genommene Forschungsprojekte werden bis zum

30. September 2022

erbeten an:

Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Dieter Vieweger
Biblisch-Archäologisches Institut
Bergische Universität Wuppertal
Campus Freudenberg, Haus FD
Rainer-Gruenter-Straße 21
42097 Wuppertal

Und parallel als PDF an vieweger@uni-wuppertal.de.

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