Buchrestauration 2012

Nachdem 2010 in einem ersten Anlauf die Papier- und Buchrestauratorin Nadine Sarad aus Köln (www.buchrestaurierung-koeln.de) und der Leiter des Dezernats “Historische Bestände” der Universitätsbibliothek Münster, Reinhard Feldmann, eine ausführliche Bestandsaufnahme & Dokumentation unserer wertvollen Buchbestände erstellt haben, machte sich Frau Sarad im März 2012 erneut auf die Reise nach Jerusalem, um dieses Mal mit den ersten Restaurierungsarbeiten zu beginnen. So konnten 35 wertvolle Ausgaben bearbeitet werden. Wir möchten an dieser Stelle nicht nur Frau Sarad und Herrn Feldmann, sondern auch dem Jerusalemsverein ganz herzlich für die Unterstützung danken.

Hier einige Bilder ihrer Arbeit:

Doch damit ist die Arbeit noch nicht getan, zahlreiche Bücher müssen noch bearbeitet werden. Deswegen gilt auch weiterhin:

Scroll to Top